Timo Köhler

Nach knapp 7 Jahren Tätigkeit in der Beratung bei einem der größten Versicherer weltweit habe ich mich in 2018 entschieden, mein Wissen zukünftig als selbstständiger Finanzierungs- und Versicherungsmakler anzubieten. Hierbei profitieren meine Kunden von meiner langjährigen Erfahrung in Kombination mit den Produktangeboten zahlreicher namhafter Anbieter.

Nach einem versicherungsspezifischem Studium, den relevanten IHK-Zertifizierungen und der Fachausbildung zum Baufinanzierungsspezialisten, bin ich seit 2017 auch als Lehrbeauftragter im Bereich Baufinanzierung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim tätig.

Das sagen meine Kunden über mich:

Julian R.
Wer einen kompetenten Ansprechpartner zum Thema Baufinanzierung sucht, ist bei Herrn Köhler genau richtig. Mit seinen schnellen und zuverlässigen Antworten auf all unsere Fragen haben wir uns zu jederzeit sehr gut aufgehoben und vor allem abgeholt gefühlt. Das Endergebnis war mehr als zufriedenstellend und genau das, was unseren Vorstellungen entsprach. Vielen Dank.
Hier klicken
Ines L.
Sehr professionelle und zuverlässige Beratung! "Bei der Suche nach einer geeigneten Immobilie hat mich Herr Köhler bestens beraten. Alle meine Fragen wurden sehr schnell und umfassed beantwortet. Die Gespräche waren sehr freundlich und unkompliziert! Es wurde immer versucht, meine Bedürfnisse zu verstehen und darauf zugeschnittene Angebote zu finden. Ich habe am Ende für mein Wunschobjekt eine günstige Finanzierung gefunden und kann Herrn Köhler uneingeschränkt weiterempfehlen"
Hier klicken
Markus G.
Herrn Köhler haben wir als kompetenten und freundlichen Vermittler kennengelernt, stets lösungsorientiert im Interesse des Kunden. Wir haben uns mit unserem Anliegen gut bei ihm aufgehoben gefühlt.
Hier klicken
Johannes F.
Sehr gute Beratung mit detaillierten Erläuterungen zu den verschiedenen Angeboten. Herr Köhler hat sich auch die Zeit genommen, verschiedene Szenarien durchzuspielen und zukünftige Situationen mit einzubeziehen. Sehr empfehlenswert.
Hier klicken
Previous slide
Next slide